Montag, Juni 4

Die Suche nach meinem "Kleid"


Am 22. Januar 2007 - 14 Uhr hatte ich meine Schnupperstunde um zu sehen
welches Kleid ideal für mich ist. Ich probierte 5 Kleider an. Als ich das 1. Kleid anzog sah ich mich das 1. Mal in einen Brautkleid. Es war creme-farben und ein Einteiler mit spitzer Korsage. Man konnte sogar einen Stehkragen als Neckenholder zaubern.
Das 2. war echt der Hammer. Es war caramel-farbig, total bequem, eng geschnitten und schulterfrei. Das tolle man konnte es wickeln. Und hat einen super leichten Stoff. Ich wollte es gar nicht mehr ausziehen. Doch da waren ja noch 3 Kleider die angezogen werden wollten.
Das 3. Kleid war schulterfrei, mit quergeriffelten Oberteil. Und ging leicht auseinander und hatte eine schöne bestickte Schleppe. Besonderst das Oberteil gefiel mir sehr.
Danach zog ich das 4. Kleid an. Dieses hatte viele Perlen, und viel glitzer, auch schulterfrei. Ich trug es allerdings ohne Reifrock. Es wurde am Rücken geschnürrt.
Das 5. Kleid war ein 2-Teiler. Der Rock ging weit nach aussen und nannte sich Meerjungfrauenflosse....:-) Das Oberteil war mit Blumen rose und hellgrün... sowie mit Tüll umhüllt. Sehr verspielt, aber nicht ganz so wohl fühlte ich mich in dem Rock.

Nun ging die Suche weiter.
Von einigen Bekannten hörte ich das man im Internet Kleider günstig kaufen kann. Und da mein Budget für Brautkleid "nur" 300 € waren. Musste es machbar sein.

Dann kam noch schlimmeres unser Auto....es muss ein neuer Kat eingebaut werden.....:-( Nun schrumpft das Budget noch weiter...


Am 28. Januar 2007 habe ich mein Traumkleid gefunden... und ich denk es wird mir perfekt stehen.

21. Febuar 2007 - Endlich mein Brautkleid ist da, mit Verspätung durch den Zoll nun heil und verzollt angekommen. Manuel hatte es entgegen genommen und war leicht erschrocken da die Tüte nicht länger als 40 x 30 cm war.
Er dachte sicherlich es ist nicht alles drin...doch als ich wieder mit den Kids nach Hause kam schaute ich nach. Und rief meine Schwester an... sie kam gleich vorbei und wow ich hatte das Kleid das 1. Mal an und es ist traumhaft... dazu entstand auch ein Scrap, doch welches ich hier noch nicht zeigen möchte. Auch wenn ich beim Zoll noch mehr bezahlen musste es ist das Kleid wert. Wahnsinn ich kann es nicht glauben. Nun hab ich eine Sorge weniger....und das Kleid ist schön. Nun bin ich gespannt was all die anderen zu meinem Geschmack sagen werden.


Am 3. März durfte ich es dann wieder anziehen, da unsere Traunzeugen Janet zu besuch war.Das Oberteil wird sicherlich noch geändert, da ich das Gefühl habe, es rutscht.... :-)


Am 17. März endlich ... nun konnte ich die Schuhe und das Kleid zusammen probieren. Etwas lang ist das Kleid noch, aber ich denke das ist soooo schon perfekt... nur werde ich mal zum Schneider gehen und das Kleid am Oberteil enger machen lassen.


Ich habe das Kleid am 14. April zum Schneider gebracht. Es wurde abgesteckt und ich kann es dann spätestens am 25. April abholen. Nun ist es wieder bei mir...freu. Hoffe das ich nun wieder ruhig schlafen kann.


Ich habe es mit Jassi gleich am 25. April abgeholt und zu Hause schnell im Kinderzimmer anprobiert....nun hab ich nicht mehr das Gefühl das alles rausfällt.


Am 2. Juni bekam ich von Nadja (eine Internet-Bekannte), welche das selbe Kleid gekauft hat, ein Päckchen, darin befand sich eine passende Stola, Curlis für die Haare und neue Blumen, welche PERFEKTER zu dem Kleid passen..... nochmals vielen vielen Dank.