Donnerstag, Juni 9

Lebenszeichen

Hallo ihr lieben, ich bin nun wieder mal da... etwas später als ich eigentlich wollte, aber wie das so manchmal ist. Weil das Leben und die Ehe nicht langweilig ist, gibts bei uns immer wieder was neues. Nach dem glücklichen Wiederfinden meines Eheringes folgte gleich wieder was ANDERES.

Es war ein wunderschöner sonniger Februarmontag. Meine Chefin schickte mich zeitig nach hause und meinte ich soll was mit den Kindern unternehmen. Ich fuhr gleich nach der Arbeit zur Schule von Mira. Stellte mich mit meinem neuem Auto in die Sonne. Schliesslich war mal kein WEISS zu sehen. Als wir aus der Schule kamen und eigentlich noch einen Blumenstrauss für meine Schwester zum Geburtstag bei REWE kaufen wollten, entschieden wir uns gleich dort hinzugehen.
Uns traf der Schlag, denn als ich den Kofferraum aufschloss, den Schulranzen reinkrachte und plötzlich auf der Rücksitzbank nen glitzerndes Glas wahrnahm... lief ich auf die linke Seite und dachte mir SCH...EIBENKLEISTER !Meine Tasche welche ich versteckt hinter dem Rücksitz hatte war weg, jeden Freitag sind dort Miras Schwimmsachen drin. Manooo aber nicht dieses mal, nein zufällig mein neues SPIRO Handy in PINK, meine Gedbörse inkl. Papiere und BARGELD ...wieso hab ich auch das blöde Geld nicht in die Spardose gemacht. Naja ich rief dann die Polizei und die kam dann auch nach 30 min. Die machten 3 Fotos und dann meinten sie ich solle so schnell es geht meine Geldkarte sperren lassen und dann spätestens um 16 Uhr wieder zur Polizeiwache kommen.

Nichts haben sie unternommen, keine Streife gelaufen ob sie jmd sehen mit meiner Tasche. Ich bin als 1. zu Manuels Vater gefahren, er nahm mir Mira ab. Ich konnte meine blutverschmierten Hände waschen, denn durch das kleine Glas egal wo man anfaßte bohrte es sich in die Haut oder Fasern. Ich rief von dort meine Bank an, Manuel und auch Martina (Tochter meiner Chefin). Dann holte ich Nick vom Kita ab und gleich zur Polizei. Musste ja noch die Anzeige machen. Mir erschienen im Wartezimmer die Minuten wie Stunden. Endlich konnte ich mal mit einem Polizisten reden, er war entsetzt das niemand an die Haustür gefahren ist, das keine Aufnahme gemacht wurden was genau die Beamten suchen müssen. Er machte eine Beschwerde. Gegen 17 Uhr kam plötzlich Manuel mit Martina ins Sprechzimmer rein.... mit meiner Tasche.
Sie war fast leer, denn die wichtigen Dinge fehlten. Der Beamte konnte gar nicht fassen, dass die Tasche 20 m vom Tatort aufgefunden wurde. Schlüssel waren drin, mein Schal, meine Geschäftsbriefe die ich zur Post bringen sollte und Taschentücher. Es wurde keine Fingerabdrücke gemacht, da sind soviele drauf da sei es schwierig den Täter zu identifizieren.
Den oder die Täter haben sie auch bis heute nicht gefunden. Wieso auch ich denke nicht das einer mit meiner Geldbörse oder mit meinem Handy rumläuft. Dummerweise musste ich alle Dokumente beantragen. Hatte immernoch Hoffnung jmd schickt es mir zu, aber neeeeeeee.

Keine Kommentare: