Montag, Juni 4

Unsere Trauzeugen - ihre Aufgaben

Auf Trauzeugen wollten wir bei unserer Hochzeit nicht verzichten ...auch wenn in Deutschland seit einigen Jahren Trauzeugen nicht mehr vorgeschrieben sind.

Aufgaben der Trauzeugen
Sie helfen uns nicht nur bei der Vorbereitung der Feier, nein
sie haben auch eine rechtliche Hauptaufgabe.
Sie, sind die Augenzeugen und mit ihrer Unterschrift bestätigen sie,
das die Zeremonie stattgefunden hat.
Sie bereiten Spiele und Überraschungen für die Feier vor.
Achten darauf das alle Gäste ihre Plätze finden.
Traditionell bringt der Trauzeuge bei der Hochzeitsfeier auch den ersten Toast
auf das Brautpaar aus....
wie das unsere Trauzeugen machen wollen, ist ihnen überlassen.
Organisation und Durchführung des Jungesellenabschieds.

- Janet - Meine und Manuel´s :-) Freundin....Für uns beide stand es fest Janet wird Trauzeugin sein.Papa fragte sie am 1. Febuar. Sie freute sich total.

Wir lernten unsere "Netti" :-) im Chat 2003 kennen und seitdem ist sie ein wichtiger Bestandteil unserer Familie. Janet ist wie eine 3. Schwester für mich. Grosses Dankeschön !!

- Steffen - eigentlich "Onkel", denn er ist der jüngste Bruder meiner Mutter. Nun weiss er es auch und ich freu mich das er unser Trauzeuge ist. Ich denke er weiss wie und was bei einer Hochzeit organisiert werden muss und er wird uns sicherlich unterstützen.... Dankeschön Bussi